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AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Parfümerie Douglas GmbH im Fernabsatz und elektronischen Geschäftsverkehr über douglas.de oder Telefon für die Käufe von Privatkunden mit Rechnungsadresse in Deutschland

Stand: 02.05.2016

§ 1 Geltungsbereich § 2 Vertragsabschluss § 3 Widerrufsbelehrung § 4 Lieferung § 5 Zahlungsmittel, Rabatte, Fälligkeit, Verzug und Eigentumsvorbehalt § 6 Douglas Gutschein mit PIN § 7 Mängelansprüche § 8 Schadensersatz § 9 Datenschutz/ Bonitätsprüfung § 10 Rücknahme von Batterien § 11 Sonstiges

§ 1 Geltungsbereich

Für Ihre Warenbestellungen, den Erwerb von Douglas-Gutscheinkarten über douglas.de oder per Telefon unter der Nummer 0800-7 444 777 gelten - soweit Ihnen dadurch ein weitergehender Verbraucherschutz an Ihrem Wohnort in Europa nicht entzogen wird - ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der Parfümerie Douglas GmbH, Kabeler Str. 4, 58099 Hagen, Deutschland (Telefon: 0800/690 690 5, E-Mail: service@douglas.de), in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Sie können den Text auf Ihren Computer herunterladen oder ausdrucken. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

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§ 2 Vertragsabschluss

(1) Unsere Angaben zu Waren und Preisen innerhalb eines jeden Bestellvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Vielmehr geben zunächst Sie durch Ihre Bestellung über den Button „Jetzt Kaufen“ oder „Abonnement abschließen“ ein bindendes Kaufangebot ab, das noch der Annahme durch uns bedarf. Erst mit der Annahme Ihrer Bestellung entstehen ein Kaufvertrag und ein Anspruch auf Lieferung und Bezahlung der Ware. Zur Annahme Ihres Kaufangebots sind wir nicht verpflichtet.

(2) Ihre Waren- bzw. Douglas-Gutscheinkarten oder auch Abonnementbestellung wird durch uns angenommen, sofern und indem wir den Versand der Bestellung bzw. wir bei Abschluss eines Abonnements den Abschluss des Abonnements per Email bestätigen.

Ein zur Bestellung erforderliches Passwort dürfen Sie nicht an Dritte weitergeben. Im Falle einer Weitergabe stehen Sie auch für Bestellungen des Dritten ein. Für jegliche Bestellungen mit Ihrem Passwort und daraus resultierende Forderungen kommen Sie auf.

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§ 3 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat,

  • wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Ware bzw. Waren einheitlich geliefert wird bzw. werden;

  • wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;

  • Wenn mehrere der vorstehenden Alternativen vorliegen, beginnt die Widerrufsfrist erst zu laufen, wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware oder die letzte Teilsendung bzw. das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

    Parfümerie Douglas GmbH
    Nordring 2
    59320 Ennigerloh
    Germany

    service@douglas.de

    Telefonnummer: 0800 - 690 690 5 (kostenfrei; aus dem deutschen Festnetz);

    Fax: 0049 (0) 2331 - 690 717 8 (zum jeweils gültigen Ortstarif)

    mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

    Folgen des Widerrufs

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


    Widerrufsbelehrung als PDF herunterladen

    Muster-Widerrufsformular

    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

    - An Parfümerie Douglas GmbH, Nordring 2, 59320 Ennigerloh, Germany
    service@douglas.de; 0800 - 690 690 5 (kostenfrei); Fax: 0049 (0) 2331 - 690 717 8 (zum jeweils gültigen Ortstarif)


    - Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

    -Bestellt am (*)/erhalten am (*)

    -Name des/der Verbraucher(s)

    -Anschrift des/der Verbraucher(s)

    - Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

    - Datum

    _______________
    (*) Unzutreffendes streichen.


    Musterwiderrufsformular als PDF herunterladen

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    § 4 Lieferung

    (1) Standardlieferungen erfolgen in Deutschland ab unserem Auslieferungslager an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse oder an eine DHL-Packstation, eine Douglas-Filiale, einen Hermes-Paketshop oder an eine Postfiliale innerhalb Deutschlands. Ausgenommen ist die Lieferung an Postfachadressen.

    Wir behalten uns vor, das über eine Standardlieferungsart hinausgehende Angebot der Versandservices gar nicht oder nur eingeschränkt anzubieten.

    Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung ab einer Bestellsumme von 25 Euro versandkostenfrei. Unter Bestellsumme versteht sich die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte. Liegt die Bestellsumme einer Bestellung unter diesem Betrag, berechnen wir 3,95 Euro innerhalb Deutschlands.

    Bei einer Standardlieferung via DHL oder Hermes innerhalb Deutschlands wird Ihre Bestellung innerhalb von 1–3 Werktagen geliefert.

    (2) Standardlieferungen an Adressen innerhalb Belgiens, Luxemburgs, der Niederlande, Österreichs und Großbritanniens (ohne Isle of Man, Isle of Wight und die Kanalinseln Jersey/ Guernsey), erfolgen nur dann, wenn sich die Rechnungsadresse innerhalb Deutschlands befindet.

    Für Lieferungen nach Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Großbritannien (ohne Isle of Man, Isle of Wight und die Kanalinseln Jersey/ Guernsey) berechnen wir 4,95 Euro.

    Lieferungen nach Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Österreich erfolgen innerhalb von 2–4 Werktagen. Lieferungen nach Großbritannien (ohne Isle of Man, Isle of Wight und die Kanalinseln Jersey/ Guernsey) erfolgen innerhalb von 2-5 Werktagen.

    (3) Bei Express-Lieferungen, Abendzustellung, taggleicher Zustellung oder Bestellungen per Nachnahme, können weitere Kosten entstehen. Solche Bestellungen sind nur an Adressen innerhalb von Deutschland möglich. Eine Belieferung per Express (ausgenommen Lieferungen an Packstationen) ist nur auf dem deutschen Festland möglich.

    (a) Bei gewünschter Expresslieferung gilt (bei Bezahlung mit PayPal können diese Zeiten im Einzelfall abweichen):

    Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Montag–Freitag vor 14 Uhr:
    Ihre Ware verlässt unser Lager noch am gleichen Tag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am nächsten Werktag bis 12 Uhr zugestellt werden zu können.

    Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Montag–Donnerstag nach 14 Uhr:
    Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am darauffolgenden Werktag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am übernächsten Werktag bis 12 Uhr zugestellt werden zu können.

    Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Freitag nach 14 Uhr:
    Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am Montag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am Dienstag bis 12 Uhr zugestellt werden zu können.

    Bitte beachten Sie, dass wir ab der Auslieferung an den Expressdienstleister den Lauf der Waren nicht mehr beeinflussen können. Daher können wir Ihnen nur die rechtzeitige Auslieferung an den Expressdienstleister garantieren. Weitere Infos zu den Leistungen der Expressdienstleister finden Sie auf deren Internetseiten.

    Bitte schauen Sie sich hierzu die folgende Beispieltabelle an:

    Bestellzeitpunkt vor 14 Uhr nach 14 Uhr
    Montag Lieferung am Dienstag Lieferung bis Mittwoch
    Dienstag Lieferung am Mittwoch Lieferung bis Donnerstag
    Mittwoch Lieferung am Donnerstag Lieferung bis Freitag
    Donnerstag Lieferung am Freitag Lieferung bis Samstag
    Freitag Lieferung am Samstag Lieferung bis Dienstag
    Samstag
    Lieferung am Dienstag
    Sonntag
    Lieferung am Dienstag

    Die Kosten der Expresslieferung betragen einheitlich 9,95 Euro. Diese fallen auch an, wenn nach dem üblichen Versandkostenmodell eine Sendung versandkostenfrei wäre. Während Aktionszeiträumen können diese Kosten abweichen.

    Expressbestellungen von und Expresslieferungen an Firmen sind von der Samstagszustellung ausgeschlossen. Falls Sie als Privatperson an eine Firmenadresse bestellen, ist eine Zustellung samstags möglich.

    (b) Sie wählen taggleiche Lieferung via DHL Kurier und bestellen Montag–Freitag vor 11 Uhr:

    Ihre Ware verlässt unser Lager noch am selben Tag, um Ihnen von Ihrem DHL Kurier noch am Tag Ihrer Bestellung – und zwar in dem von Ihnen gewählten Zeitfenster (18–20 Uhr oder 20–22 Uhr) zugestellt werden zu können. Eine Änderung des Zeitfensters ist nach Aufgabe der Bestellung nicht mehr möglich. Bitte beachten Sie:

    Dieser Service wird lediglich für einen bestimmten Postleitzahl-Bereich im Ruhrgebiet angeboten.

    Die Kosten betragen 11,90 Euro bei einem Bestellwert unter 25 Euro, sonst 7,95 Euro.

    (c) Sie wählen Abendzustellung via DHL-Kurier und bestellen Montag-Sonntag:

    Ihre Ware verlässt unser Lager, um Ihnen von Ihrem DHL Kurier innerhalb von 1–3 Werktagen und innerhalb des von Ihnen gewählten Zeitraums (abends zwischen 18 und 20 Uhr oder zwischen 20 und 22 Uhr) zugestellt werden zu können. Die Zustellung erfolgt – abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung – zwischen Montag und Samstag. Eine Änderung des Zeitfensters ist nach Aufgabe der Bestellung nicht mehr möglich.

    Der Service „Abendzustellung via DHL-Kurier“ wird für viele Postleitzahl-Bereiche in allen deutschen Ballungsräumen angeboten.

    Die Kosten für die Abendzustellung betragen 2,95 Euro. Liegt Ihr Bestellwert unter 25 Euro, fallen zusätzlich Versandkosten in Höhe von 3,95 Euro für die Standardzustellung an.

    (4) Gesetzliche Feiertage und Feiertage, innerhalb Deutschlands, Belgiens, Luxemburg, der Niederlande, Österreichs und Großbritanniens variieren, wirken sich auf den Lieferzeitpunkt Ihrer Bestellung aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung um bis zu zwei auf den Feiertag folgende Werktage.

    (5) Wir sind zu Teillieferungen an die bei Auftragserteilung angegebene Anschrift berechtigt, soweit Ihnen dies aufgrund einer Abwägung Ihrer und unserer Interessen zumutbar ist. Bei Teillieferungen tragen wir selbstverständlich die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten. Die Versendung der Teillieferungen erfolgt auf unsere Gefahr. Mit dem Erhalt jeder Teillieferung geht die Gefahr für die gelieferten Artikel auf Sie über. Sofern wir mit ausstehenden Teilleistungen in Verzug sind oder uns ausstehende Teilleistungen nicht möglich sind, sind Sie berechtigt, vom Vertrag insgesamt zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung der gesamten Verbindlichkeit immer dann zu verlangen, wenn die Teillieferung für Sie nicht von Interesse ist. ------------ Nach oben

    § 5 Zahlungsmittel, Rabatte, Fälligkeit, Verzug und Eigentumsvorbehalt

    (1) In Abhängigkeit von der Höhe Ihrer Bestellung, dem Saldo Ihres Kundenkontos bei douglas.de und dem vom Ergebnis der in § 10 aufgeführten Bonitätsprüfung wird Ihnen eine Auswahl aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten angeboten:

    a. Rechnung

    b. Lastschrift

    c. Kreditkarte (American Express, Mastercard oder VISA-Card)

    d. Douglas Card

    e. PayPal

    f. Nachnahme oder

    g. Douglas Gutschein mit PIN (siehe § 7).

    Die Zahlungsmittel werden insbesondere bei einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse, dem Erwerb einer Douglas-Gutscheinkarte eingeschränkt.

    Im Falle der Bestellung über douglas.de in einer in Deutschland gelegenen Douglas Filiale ist die Zahlung sofort vor Ort in der Filiale oder bei der Abholung mit den auch sonst in den Douglas Filialen üblichen Zahlungsmitteln möglich.

    (2) Rabatte oder Rabattgutscheine (z. B. ein Gutschein mit Rabattcode, ein Newsletter-Bonus, oder ein Geburtstagsgutschein) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte und Rabattgutscheine sind dabei nicht kombinierbar.

    (3) Auf Bücher und Gutscheinkarten werden keine Rabatte gewährt.

    (4) Der Kaufpreis wird mit vollständiger Lieferung, d.h. Übergabe der Ware oder der Douglas-Geschenkgutscheinkarten fällig.

    Ihr Konto wird je nach gewählter Zahlungsart zum nächstmöglichen Termin belastet. Bei einem Kauf auf Rechnung muss der Kaufpreis spätestens 14 Tage nach Lieferung auf dem in der Rechnung angegebenem Konto gutgeschrieben sein.

    Bei der Zahlung per Lastschrift wird der Rechnungsbetrag 2 Tage, nach Rechnungsstellung, von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.

    Wollen Sie bei Abholung in einer Douglas-Filiale zahlen, wird der Rechnungsbetrag erst mit der Abholung der Ware in der ausgewählten deutschen Douglas Filiale fällig. Die Ware wird maximal 10 Tage zur Abholung bereitgehalten.

    Jede Zahlung, die im Rahmen eines Abonnements von Waren, per Kreditkarte (American Express, Master Card oder VISA-Card) führt unmittelbar mit der Rechnungsstellung zur Belastung des von Ihnen angegebenen Kreditkartenkontos mit dem Rechnungsbetrag.

    Im Übrigen wird ihr Konto je nach gewählter Zahlungsart zum nächstmöglichen Termin belastet.

    (5) Sollte bei einem Kauf auf Rechnung der zu zahlende Rechnungsbetrag unserem Konto nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, geraten Sie automatisch in Verzug. Auch ohne weitere Mahnung sind Sie dann zusätzlich zur Zahlung des gesetzlichen Verzugszinses in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz und des weiteren Verzugsschadens, insbesondere der weiteren Inkassokosten verpflichtet. Ihnen bleibt jedoch in jedem Fall der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

    Entsprechendes gilt für den Fall, dass der Rechnungsbetrag im Falle einer Zahlung mit Lastschriftverfahren, Kreditkarte (American Express, Master Card oder VISA-Card), Douglas Card, PayPal oder Douglas-Gutscheinkarte ausgeglichen werden sollte, durch das kontoführende Institut zurückgewiesen wurde oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ausgeglichen ist.

    (6) Im Fall des Versands per Nachnahme wird der Rechnungsbetrag bei Lieferung fällig. Darin enthalten ist die Nachnahme-Gebühr. Weiterhin fällt ein Übermittlungsentgelt an, das von der Deutschen Post zusätzlich erhoben und automatisch einbehalten wird. Dieses Übermittlungsentgelt ist nicht Bestandteil Ihrer Douglas-Rechnung. Die Höhe der jeweils aktuellen Beträge können Sie vor der Bestellung Ihrer Bestellzusammenfassung entnehmen.

    (7) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung in unserem Eigentum. Bei vertragswidrigem Verhalten Ihrerseits, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir nach angemessener Fristsetzung berechtigt, den Liefergegenstand zurückzunehmen; Sie sind zur Herausgabe verpflichtet.

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    § 6 Douglas-Gutschein mit PIN;

    (1) Douglas Gutscheinkarten mit 4stelliger PIN können im Internet nicht auf Rechnung erworben und auch nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinkarten über douglas.de eingesetzt werden.

    (2) Bei Verwendung von Gutscheinkarten als Zahlungsmittel gilt das Guthaben auf der jeweiligen Gutscheinkarte zum Zeitpunkt des Einlösens. Das Guthaben auf Douglas Gutscheinkarten wird nicht verzinst und nicht gegen Bargeld ausgezahlt.

    (3) Bei Verlust, Entwendung oder Unlesbarkeit von Gutscheinkarten übernimmt Douglas keine Haftung.

    (4) Es bleibt Douglas vorbehalten, eine Zahlung mit Gutscheinkarten im Einzelfall auch dann abzulehnen, wenn die Zahlung aufgrund einer technischen Störung nicht möglich ist.

    (5) Pro Bestellung können zusammen bis zu drei Gutscheinkarten eingelöst werden. Deren Wert wird für die aktuelle Bestellung verwendet und automatisch vom Auftragswert abgezogen. Restsummen, die nicht durch die Gutscheinkarten gedeckt sind, können mit einer der übrigen oben genannten Zahlungsmittel beglichen werden.

    (6) Wird gekaufte Ware zurückgenommen, erhält der Kunde den gezahlten Kaufpreis zurück. Wurden bei diesem Kauf Gutscheinkarten neben anderen Zahlungsmitteln eingesetzt, so erfolgt eine Rückzahlung vorrangig in der Zahlungsform, die der Kunde zusätzlich zu Gutscheinkarten gewählt hat. Soweit der nicht mit Gutscheinkarten bezahlte Betrag überschritten wird, erfolgt die Rückzahlung als pdf-Gutschein. Dieser PDF-Gutschein wird an die im Ursprungsauftrag angegebene E-Mail-Adresse gesandt. Der Wert des PDF-Gutscheins kann nur vollständig bei douglas.de und in allen deutschen Douglas-Filialen eingelöst werden.

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    § 7 Mängelansprüche

    (1) Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere kann es nach Sortimentserneuerungen der Hersteller zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind.

    (2) Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d. h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, sind wir berechtigt, in der anderen Form Nacherfüllung zu leisten. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch uns getragen. Gelingt uns die Nacherfüllung nicht, so haben Sie wahlweise das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises.

    (3) Mangelhafte Waren sind an uns zurückzugeben, es sei denn, Sie haben sich zur Minderung des Kaufpreises entschlossen.

    (4) Mängelansprüche verjähren innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware.

    (5) Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von uns zu tragen.

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    § 8 Schadensersatz

    Schadensersatz wegen Verletzung einer Pflicht aus dem Vertragsverhältnis ist unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu leisten. Entsprechendes gilt für Schadensersatzansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes. Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen und Beilegern sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und/oder Handhabung wird keine Haftung übernommen.

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    § 9 Datenschutz/ Bonitätsprüfung

    Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert.

    Mit der Abwicklung von Kreditkartenzahlungen ist die Firma WorldPay (UK) Limited, The Walbrook Building, 25 Walbrook, London EC4N 8AF, United Kingdom, beauftragt. Alle Eingaben von Kreditkartendaten werden direkt in das System der Firma WorldPay (UK) Limited in London eingegeben und können durch uns weder gelesen noch gespeichert werden.

    Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten beziehen wir von der GFKL PayProtect GmbH, Am Europa-Center 1b, 45145 Essen. Die GFKL PayProtect GmbH bezieht dafür unter anderem Bonitätsinformationen auf Basis wissenschaftlich anerkannter und automatisierter, mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten, insbesondere bei folgenden Dienstleistern: Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss; infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden; Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg. Ergänzend werden auch Informationen der ACS Informatik GmbH, Offenbachstraße 47, D-81245 München; AddressDoctor GmbH, Röntgenstr. 9, 67133 Maxdorf und der NetSlave GmbH, Simon-Dach-Str. 12, 10245 Berlin eingeholt.

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    § 10 Rücknahme von Batterien

    Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben, z. B. bei den öffentlichen Sammelstellen oder dort, wo Batterien verkauft werden. Sie können Batterien der betreffenden Art nach Gebrauch auch unentgeltlich an uns zurücksenden. Schadstoffhaltige Batterien sind mit dem Zeichen

    und einem der chemischen Symbole

    • Cd (= Batterie enthält Cadmium),
    • Hg (= Batterie enthält Quecksilber) oder
    • Pb (= Batterie enthält Blei) versehen.

    Lithiumbatterien und Akkupacks aller Systeme dürfen nur im entladenen Zustand bei den Rücknahmestellen abgegeben werden. Zum Schutz vor Kurzschlüssen bei nicht vollständiger Entladung sind bei diesen Typen die Batteriepole vor der Rückgabe ggf. mit Klebestreifen zu isolieren.

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    § 11 Sonstiges

    (1) Wir behalten uns vor die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Diese sind jederzeit in Ihrer jeweiligen aktuellen Fassung auf douglas.de, als PDF-Datei zum Download und zum Ausdrucken abrufbar.

    (2) Für unsere Kunden in Deutschland gilt deutsches Recht. Für Kunden mit Wohnsitz im Ausland gilt das Kaufrecht des Landes, in dem sich der Kunde für gewöhnlich aufhält..

    (3) Ansprüche und Beanstandungen können unter der in § 1 genannten Adresse geltend gemacht werden.

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