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AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Privatkunden (Schweiz) der Parfümerie Douglas GmbH

Stand: 04.08.2015

§ 1 Geltungsbereich § 2 Vertragsabschluss § 3 Widerrufsrecht § 4 Lieferung § 5 Zahlungsmittel, Rabatte, Fälligkeit, Verzug § 6 Mängelansprüche § 7 Schadensersatz § 8 Datenschutz/Kreditprüfung § 9 Sonstiges

§ 1 Geltungsbereich

Für Ihre Warenbestellungen über douglas.ch gelten - soweit Ihnen dadurch ein weitergehender Verbraucherschutz an Ihrem Wohnort in Europa nicht entzogen wird - ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Parfümerie Douglas GmbH, Kabeler Str. 4, 58099 Hagen, Deutschland (Telefon: 0840/ 00 33 44 (CHF 0,0807/Min), E-Mail: service@douglas.ch, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Sie können den Text auf Ihren Computer herunterladen oder ausdrucken. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

Sie können den Text auf Ihren Computer herunterladen oder ausdrucken. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

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§ 2 Vertragsabschluss

(1) Unsere Angaben zu Waren und Preisen innerhalb eines jeden Bestellvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Vielmehr geben zunächst Sie durch Ihre Bestellung über den Button „Jetzt Kaufen“ ein bindendes Kaufangebot ab, das noch der Annahme durch uns bedarf. Erst mit der Annahme Ihrer Bestellung entstehen ein Kaufvertrag und ein Anspruch auf Lieferung und Bezahlung der Ware. Zur Annahme Ihres Kaufangebots sind wir nicht verpflichtet.

(2) Ihre Warenbestellung wird durch uns angenommen, sofern und indem wir den Versand der bestellten Ware bestätigen.

(3) Ein zur Bestellung erforderliche Passwort dürfen Sie nicht an Dritte weitergeben. Im Falle einer Weitergabe stehen Sie auch für Bestellungen des Dritten ein. Für jegliche Bestellungen mit Ihrem Passwort und daraus resultierender Forderungen kommen Sie auf.

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§ 3 Widerruf

(1) Douglas.ch gewährt dem Kunden ein freiwilliges Widerrufsrecht. Der Kunde ist berechtigt, seine auf den Vertragsabschluss gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform (z.B. Brief, E-Mail, Fax) oder durch Rücksendung der Ware zu widerrufen. Die Frist beginnt am Tag des Eingangs der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Der Widerruf in Textform ist zu richten an:


Arvato services ag
Lager Douglas
Hofackerstrasse 40
CH-4132 Muttenz
service@douglas.ch
Fax: 0840-00 44 11 (0,0807 CHF/Min)

Der Kunde trägt die Beweislast für die Rücksendung der Ware.

(2) Im Falle eines wirksamen Widerrufs haben wir Ihnen die von Ihnen geleisteten Zahlungen zu erstatten und einen allenfalls von Ihnen auf die Sache gemachten notwendigen nützlichen Aufwand zu ersetzen. Sie sind verpflichtet, uns die Ware zurückzustellen und uns ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes zu zahlen. Sie können diese Verpflichtung zum Ersatz der Wertminderung für eine durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache innerhalb der Rücktrittsfrist noch nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Auch im Falle einer bestimmungsgemäßen Verwendung kann in der Rücktrittsfrist eine 100 %ige Wertminderung eintreten.

(3) Die Kosten und Gefahr der Rücksendung der Ware, sind von Ihnen zu tragen, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten.

(4) Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der gelieferten Ware, für uns mit deren Empfang.

(5) Besteht kein Widerrufsrecht, haben Sie die Kosten einer Rücksendung und einer erneuten Zusendung zu tragen.

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§ 4 Lieferung

(1) Wir liefern ausschließlich und nur dann, wenn sich sowohl die Lieferadresse als auch die Rechnungsadresse innerhalb der Schweiz befindet. Die Lieferung erfolgt ab unserem Auslieferungslager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Ausgenommen ist die Lieferung an Postfachadressen, Postfilialen sowie an Packstationen.

(2) Innerhalb der Schweiz sind alle Bestellungen, die bis zum 18.04.2016 bis 12:00 Uhr eingehen, versandkostenfrei. Nach Ablauf dieses Zeitraums sind wie gewohnt alle Bestellungen ab einem Bestellwert von CHF 120.- versandkostenfrei. Liegt die Bestellsumme einer Bestellung unter diesem Betrag, berechnen wir 5,95 CHF.
Unter Bestellsumme versteht sich die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte.

(3) Ihre Bestellung wird innerhalb von 3-4 Werktagen geliefert.
Gesetzliche Feiertage und Feiertage, innerhalb der Schweiz wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt Ihrer Bestellung aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung um zwei auf den Feiertag folgende Werktage.

(4) Wir sind zu Teillieferungen an die bei Auftragserteilung angegebene Anschrift berechtigt, soweit Ihnen dies aufgrund einer Abwägung Ihrer und unserer Interessen zumutbar ist. Bei Teillieferungen tragen wir selbstverständlich die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten. Die Versendung der Teillieferungen erfolgt auf unsere Gefahr. Mit dem Erhalt jeder Teillieferung geht die Gefahr für die gelieferten Artikel auf Sie über. Sofern wir mit ausstehenden Teilleistungen in Verzug sind oder uns ausstehende Teilleistungen nicht möglich sind, sind Sie berechtigt, vom Vertrag insgesamt zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung der gesamten Verbindlichkeit immer dann zu verlangen, wenn die Teillieferung für Sie kein Interesse hat.

(5) Sie bezahlen den angegebenen Preis der Produkte, die Sie bestellen und erhalten. Unsere Lieferungen sind verzollt und versteuert.

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§ 5 Zahlungsmittel, Rabatte, Fälligkeit und Verzug

(1) In Abhängigkeit von der Höhe Ihrer Bestellung und dem Saldo Ihres Kundenkontosbei doulas.ch wird Ihnen eine Auswahl aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten angeboten:

a. Rechnung,

b. Kreditkarte (Master Card oder VISA-Card) oder

c. PayPal.

Die Zahlungsmittel werden insbesondere bei einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse eingeschränkt.

(2) Rabatte oder Rabattgutscheine (z. B. ein Gutschein mit Rabattcode oder ein Newsletter-Bonus) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte und Rabattgutscheine sind dabei nicht kombinierbar.

(3) Auf Bücher werden keine Rabatte gewährt.

(4) Der Kaufpreis wird mit vollständiger Lieferung fällig und Ihrem Konto (je nach gewählter Zahlungsmöglichkeit) zum nächstmöglichen Termin belastet. Bei einem Kauf auf Rechnung muss der Kaufpreis spätestens 14 Tage nach Lieferung auf dem in der Rechnung angegebene Konto gutgeschrieben sein.

Im Übrigen wird ihr Konto je nach gewählter Zahlungsart zum nächstmöglichen Termin belastet.

(5) Sollte bei einem Kauf auf Rechnung der zu zahlende Rechnungsbetrag unserem Konto nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, geraten Sie automatisch in Verzug. In diesem Fall behalten wir uns vor, neben dem Rechnungsbetrag eine Mahngebühr in Höhe von CHF 5,00 pro Mahnung in Rechnung zu stellen.

Auch ohne weitere Mahnung sind Sie dann zusätzlich zur Zahlung eines Verzugszinses in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz und des weiteren Verzugsschadens, insbesondere der weiteren Inkassokosten verpflichtet. Ihnen bleibt jedoch in jedem Fall der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

Entsprechendes gilt für den Fall, dass der Rechnungsbetrag im Falle einer Zahlung per Kreditkarte (Master Card oder VISA-Card) oder PayPal, ausgeglichen werden sollte, durch das kontoführende Institut zurückgewiesen wurde oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum ausgeglichen ist.

(6) Nutzen und Gefahren gehen mit Übergabe der Waren an den Frachtführer auf den Kunden über. Bei Annahmeverzug des Kunden geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Ware mit Bereitstellung für die Übergabe an den Frachtführer auf den Besteller über.

(7) Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung in unserem Eigentum. Bei vertragswidrigem Verhalten Ihrerseits, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir nach angemessener Fristsetzung berechtigt, den Liefergegenstand zurückzunehmen; Sie sind zur Herausgabe verpflichtet.

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§ 6 Mängelansprüche

(1) Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere kann es nach Sortimentserneuerungen der Hersteller zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind.

(2) Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, sind wir berechtigt, in der anderen Form Nacherfüllung zu leisten. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch uns getragen. Gelingt uns die Nacherfüllung nicht, so haben Sie nach Ihrer Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises.

(3) Mangelhafte Waren sind an uns zurückzugeben, es sei denn, Sie haben sich zur Minderung des Kaufpreises entschlossen.

(4) Weitergehende oder konkurrierende gesetzliche Gewährleistungsansprüche sind ausdrücklich ausgeschlossen.

(5) Die gelieferten Produkte sind auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Fehllieferungen, Fehlmengen und Mängel sind innerhalb von acht Tagen nach Lieferung schriftlich zu rügen. Mängel, die bei üblicher Sorgfalt nicht erkennbar sind und erst später entdeckt werden, sind innerhalb von acht Tagen nach Entdeckung schriftlich anzuzeigen. Unterbleibt eine fristgerechte Rüge, gelten die gelieferten Produkte als genehmigt und sämtliche Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.

(6) Mängelansprüche verjähren innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware.

(7) Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels werden von uns getragen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter

per email: service@douglas.ch

oder per Telefon unter der Nummer: 0840-003344 (0,0807 CHF/Min aus dem Schweizer Festnetz)

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§ 7 Schadensersatz

(1) Schadensersatz wegen Verletzung einer Pflicht aus dem Vertragsverhältnis ist unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu leisten. Die Haftung für Mangelfolgeschäden ist ausgeschlossen. Entsprechendes gilt für Schadensersatzansprüche auf Grund des Bundesgesetzes über die Produkthaftpflicht. Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen und Beilegern sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und/oder Handhabung wird keine Haftung übernommen.

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§ 8 Datenschutz

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden von der Parfümerie Douglas GmbH in Deutschland gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt

Mit der Abwicklung von Kreditkartenzahlungen ist die Firma WorldPay (UK) Limited, The Walbrook Building, 25 Walbrook, London EC4N 8AF, United Kingdom, beauftragt. Alle Eingaben von Kreditkartendaten werden direkt in das System der Firma WorldPay (UK) Limited in London eingegeben und können durch uns weder gelesen noch gespeichert werden.

Deutschland wird vom Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten in der nach dem Schweizer Datenschutzrecht (Art. 6 Abs. 1 DSG) geführten „Liste der Staaten, die über eine angemessene Datenschutzgesetzgebung verfügen“ aufgeführt.

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§ 9 Sonstiges

(1) Wir behalten uns vor die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Diese sind jederzeit in Ihrer jeweiligen aktuellen Fassung auf douglas.ch, als PDF-Datei zum Download und zum Ausdrucken abrufbar.

(2) Für unsere Kunden in der Schweiz gilt schweizerisches Recht. Für Kunden mit Wohnsitz im Ausland gilt das Kaufrecht des Landes, in dem sich der Kunde für gewöhnlich aufhält..

(3) Ansprüche und Beanstandungen können unter der in § 1 genannten Adresse geltend gemacht werden.

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